LEGENDS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LEGENDS

LEGENDS ist ein Gilde aus Rappelz!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Empty
BeitragThema: Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08)   Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 11:32 pm

Allgemeine Gildenkasse: 6.674.669

Corbin 1.375.000
Natas 1.375.000
Morti 500.000
Sunblade -
Silber 500.000
Godhead 1.375.000
Miya -
Gasira -
White 875.000
Eddy 875.000
Beltain 875.000
Eternal 500.000
Silber 500.000
Kypok 500.000
Asron 500.000
Lucyll 500.000
Karbukan 500.000
Angelhunter -
Angelwitch -
Wotan -
Anakin 875.000
Magi 500.000
Leonies 500.000
Aves: 875.000
Emma: 375.000
Saturos: 875.000
Tazer: 875.000
Vlane: 500.000

Stand: 20.05.08








So, ich habe mir so einige Gedanken gemacht, wie wir die zukünftigen Dungeon-Einnahmen am besten verteilen können. Nach einigen Überlegungen kam ich hier zu folgendem Entschluss:

- Die High Lvler der Gilde sollten besonders von den Dungeoneinnahmen profitieren.

- Ein Teil sollte als Rücklage einbehalten werden. Dieser Teil der Einnahmen wäre besonders profitabel angelegt, wenn man diesen durch Handel vergrößern könnte.

- Der Rest der Gilde, und Teilnehmer von DS/TA sollte in Angemessener Art und Weise berücksichtigt werden.




Daher nun mein Vorschlag, die Verteilung der Dungeon Steuern auf die 3 Bereiche:


1. 60% der Dungeon Steuern gehen an:

- Die höchsten 16 Spieler der Gilde, bzw. falls mal mehr als 16 Spieler der Gilde R5 sein sollten an alle Gildenmitglieder über Lvl100. Wenn auf Rang 16 mehrere das selbe Lvl haben, werde diese auch noch eingeschlossen, das heist dann bekommen eben auch mal 17 Spieler oder mehr einen Anteil vom großen "Batzen". Wenn zu späterem Zeitpunkt einmal 20 Spieler oder mehr über Lvl100 sein sollten, wird das eben auch durch mehr Spieler geteilt. Momentan gilt die Lvl100 Grenze aber noch nicht. (Sobald das Addon erscheint, und das große Lvln auch im Highlvl Bereich wieder los geht, sollten auch wieder nur die höchsten 16 einen großen Anteil kriegen)

2. 20% der Dungeon Steuern gehen an:

- Alle Spieler die nicht unter 1. fallen, und maximal 10 Lvl unter dem Gildendurchschnittslvl liegen. Das sollte eigentlich machbar sein, ich nehme auch niemanden mehr auf, der mehr als 10 Lvl unter dem Durchschnitt ist (in etwa)

3. 20% der Dungeon Steuern:

- Werden einbehalten. Mit diesen Geldern würde ich gerne SS kaufen und diese zu späterem Zeitpunkt wieder verkaufen, oder damit Petkarten kaufen. Hier muss man einfach abwarten wie viel dabei rumkommt. Denke aber das lohnt sich auf jeden Fall auf Dauer die so anzulegen. Mit einem größeren Betrag (was dieser Teil wohl auch auf Dauer wird nach 2-3 Monaten) kann man viel besser handeln und weiteres Geld machen als mit einem kleinen. Die ganzen Einnahmen hierraus kämen natürlich nur der Gilde zu gute. Hier wird eben nur schon einmal vorgesorgt, und je nachdem wie Hoch dieser Teilbetrag auf Dauer ausfällt, lässt sich sicher etwas für die Gildenmitglieder damit gewinnen. Aber falls dieser Betrag irgendwann ausgegeben wird, wird das vorher noch einmal abgesprochen und vorerst wird hier nur SS angehäuft, bzw. das Gold gespart. Ich habe hier erstmal vor, SS zu günstigen Preisen zu kaufen (ca. 240-270K / Stück ist momentan recht günstig). Die SS Preise werden in einigen Wochen bis auf 500K oder noch höher ansteigen. Dann kann man die angesammelten SS verkaufen, oder das ganze noch einmal durchsprechen. Schaden tut dies der Gilde aber in keinem Fall.



Sonderfall TA/DS:

In den Wochen in denen Raids (TA/DS) stattfinden bekommen nur die Teilnehmer etwas die auch daran teilnehmen. Alle Teilnehmer erhalten den gleichen Anteil. 20% verbleiben wie immer in der Gildenkasse. An einer DS auf einen noch uneroberten Dungeon muss natürlich niemand teilnehmen, hier ist die Teilnahme am TA ausschlagebend. Es ist natürlich schön und gut wenn sich hier auch viele zur DS einfinden, aber der TA ist das zwingend notwendige, die DS kann man hier zu Not auch alleine machen.

Beispiel1: TA auf CV1 am Mittwoch, am Samstag dann DS. Am darauf folgenden Samstag wiederrum werden die Dungeoneinnahmen abgehoben. Alle die am TA teilgenommen haben erhalten einen Anteil.

Beispiel2: Wir besitzen bereits einen Dungeon und werden herausgefodert. Wir können diesen erfolgreich gegen eine eine Gilde verteidigen. Hier bekommen dann alle Gildenmitglieder einen Anteil in der darauf folgenden Woche (Samstag), die an der DS teilgenommen haben.




Des weiteren werde ich nun genau Buch über die Dungeon Steuern führen. Ich halte hier fest:

- Wie hoch der jeweilige momentane Anteil eines jeden Spielers ist
- Wie hoch das Gildenvermögen ist, das nicht verteilt wird.
- Wie viele SS vom Gildenvermögen für die Gildenkasse bisher eingekauft wurden.



Des weiteren möchte ich hier festhalten:

- Ich fange eine neue Liste an, da das momentane Gildenvermögen aus M1 noch in Thunderstorms besitz ist. Das müsste Thunder also dann verteilen, wenn er noch einmal vorbeischaut Wink

- Ich hebe die Dungeon Einnahmen immer Samstags zwischen 16 Uhr - 18 Uhr ab. Daraufhin aktualisiere ich sofort die Liste, und jeder kann seinen entsprechenden Anteil abheben.




So, und nun sagt mir was ihr von dem Ganzen haltet. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.


Zuletzt von Morti am Di Mai 20, 2008 2:59 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nuckel

nuckel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.03.08

Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08)   Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 12:32 am

Morti schrieb:


2. 20% der Dungeon Steuern gehen an:

- Alle Spieler die nicht unter 1. fallen, und maximal 10 Lvl unter dem Gildendurchschnittslvl liegen. Das sollte eigentlich machbar sein, ich nehme auch niemanden mehr auf, der mehr als 10 Lvl unter dem Durchschnitt ist (in etwa)

ich weiss nciht, ob dis ratsam wäre.. kommt auf die anzahl der leute/einahmen an..
eventuel ist hier ne lotterie ratsam, womit die 20% an weniger leute verteilt werden.. z.b. mind 100k pro kopf....

aktionen alla 15000 rupees an jeweils 20 leute verteilen scheint mir ein wenig übertrieben Smile

zu dem sei angemerkt, das des verteilen in extremen stress ausarten kann (erfahrung vom us server).. eventuell legste 2-3 (war ein muss weil wir ne internationale gilde dort sind.. hier eventuel auch wegen schichtarbeit etc angebracht) zeiten pro woche fest, wenn du verteilst. ansonnsten kann es dazu kommen, das du keine ruhige minute bekommst, und die gemüter der gildies würde es auch belasten.
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08)   Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Icon_minitimeDo Mai 08, 2008 2:01 am

Also die 20% würden dann unter ca. einem Drittel verteilt werden, 1/3 ginge leer aus. Finde den Schnitt ok.

Zu den Zeiten: Gute Idee, genau daran habe ich auch schon gedacht, aber dann ist wieder das Problem, das ich zu diesen festen Zeiten keine DP´s machen kann. naja, mal sehen. Wenn es auch so klappt fände ich das besser, als wenn alle vereinzelt nachfragen oder ich zu oft absagen muss wegen DP, dann lege ich noch Zeiten fest. Wollte hier erstmal Erfahrung sammeln und sehen wie das ohne feste Regelung läuft, wenns problematisch wird wird hier aber sofort etwas geändert, keine Frage

Was ich wohl auch machen werde, unter denen die nur geringere Anteile kriegen: Unter 100k zahle ich nichts aus, das sollen die erstmal 2-3 Wochen ansammeln und gut ist. Macht hier keinen Sinn wegen 20k umzuloggen und Zeit zu opfern für 20 Leute. Das sollte nachvollziehbar sein

Aber hier müssen wir wohl erstmal sehen was der Dungeon so abwirft
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08)   Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Gildenkasse und Regelungen (ab Mai 08)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dungeonsteuern - Gildenkasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LEGENDS :: Planungen der Gilde-
Gehe zu: