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 DS am Samstag 18.04.08

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Anakin

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BeitragThema: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeDo Apr 17, 2008 5:02 pm

Da ja am Samstag der erste wirkliche Dungeon Siege gegen RengoNiSenshi ansteht sollten wir hier mal ne Diskussion starten um das nicht erst 10 Minuten vor Beginn ingame machen zu müssen Smile

Also Rengo haben mehrere erfahrene Spiele und waren auf Tortus (US) aktiv. Hab mal geschnüffelt und ein Vid von denen bei YouTube gefunden (DS auf Moon):



Damit am Samstag auch jeder weiß was nen Siege ist hier nochmal eine ganz gute Erklärung (von rappelz.at):

Dungeon Siege (How It works Guide)

Dies ist eine kurze Anleitung zum Dungeon Siege Prinzip in Rappelz. Es soll lediglich eine praktische Anleitung sein und nicht als detallierte Beschreibung für die letztendlichen Raids oder Sieges verstanden werden.

Was Du Wissen Solltest:

Bevor du die Herausforderung einen Dunegoen zu besitzen annimmst, solltest du wissen wie was Prinzip funktioniert. Das Dungeon Siege System ist nur für Gilden verfügbar. Es setzt eine aktiven Gildenchef, sowie eine ausreichende Anzahl von starken Spielern voraus.

Es gibt zwei Teile des Dungeon Siege Systems:

- die Time Attack
- der Dungeon Siege

Diese werden später genauer in der Anleitung beschrieben. Beide „Prüfungen“ müssen vorher absolviert werden, bevor deine Gilde den Dungeon besitzen kann.

Durch das Gewinnen beider dieser Teile erhält deine Gilde den Besitz über das Dungeon und erhält alle Vorteile dieses Eigentums.

Die Time Attack:

Der erste Teil des Dungeon Sieges. Dieses Ereignis ist nur von Montag bis Donnertag verfügbar. Um 12.01 Uhr (bei uns in Deutschland 4.01uhr) am Freitag wird die Time Attack beendet und die Gilde mit der kürzesten Zeit wird der Gewinner.

Um sich für die Time Attack anzumelden sollten die Gildenchefs die Dungeon Steine draußen vor dem Eingan des Dungeons, um welches kämpfen wollen, aufsuchen. Der Gildenchef benötigt das dazu angemessene Level. Für das Ermitteln des nötigen Levels nimmt man das Dungeon Level (angezeigt auf dem Dungeon Stein) und zieht davon 20 ab. Also wenn das Dungeonlevel 70 ist, muss der Gildenchef lv50 sein um anzunehmen.

Klickt einmal auf den Dungeonstein um das Fenster für die Time Attack zu öffnen. Klickt auf den „Apply“ Button um euch für die Time Attack an zumelden. Denkt daran, dass ihr das Ganze zwischen Montag und Donnerstag machen müsst.

Um die Raid Time Attack zu starten muss der Gildenchef die Sieg Party zusammenstellen. Um das zumachen muss der Gildenchef folgendes eintippen: /screate TEAMNAME. Er kann dann die einzelnen Partyleader mit /sinvite_gp GUILDMEMBER einladen. Danach läd jeder Partyleader von jeder Party des Sieges seine Mitglieder ein, wie in jeder anderen Party /pinvite PLAYERNAME.

Sobald das Siege Team zusammengestellt wurde, betritt der Gildenchef das Dungeon. Das öffnet einen Extra privaten Dungeon für die Gilde. Die Zeit läuft, sobald der Gildenchef, das Dungeon betrifft. Wenn alle Mitglieder des Siege Teams im Dungeon sind, ist es die Aufgabe alle zwei Bossmonster zu töten. Die Spieler müssen beide Bossmonster töten um die Raid Time Attack zu beenden.

Die Gilde mit der kürzesten Zeit wird am Siege Event teilnehmen können. Es gibt immer nur einen Gewinner pro Dungeon.

Bedenke folgende wichtige Punkte:

- der Gildenchef MUSS bei der Time Attack dabei sein.
- der Gildenchef darf nicht niedriger als 20 Level vom Dungeonlevel sein. (wenn das Dungeonlevel = 70 ist, muss das Level des Gildenchef’s mindestens 50 oder höher sein)
- nur Mitglieder der Gilde können daran teilnehmen
- benutze /screate NAME um das Siege Team zusammen zustellen
- benutze /sinvite_gp NAME um die Mitglieder der Gilde als Partyleader einzusetzen
- jeder Partyleader benutz /pinvite um die Mitglieder in seine Gruppe einzuladen
- die maximal Anzahl von Spielern für so eine Raid Time Attack ist:
· 8 Leute für Moonlight (1 Gruppe mit 8 )
· 16 Leute für Lost Mine (2 Gruppen mit 8 )
· 24 Leute für Crystal valley (3 Gruppen mit 8 )
- die Zeit beginnt, wenn der Gildenchef das Dungeon betritt
- die Zeit endet, sobald alle beiden Bosse gekillt sind
- die Bossmonster dropen Gegenstände während der Raid Time Attack
- wenn ein Spieler stirbt kann dieser am Startpunkt wiederbelebt werden
- Spieler brauchen keine Abgaben während des Raides zahlen
- es kann nur einen Gewinner geben
- eine Gilde kann sich nur für ein Dungeon pro Woche anmelden
- eine Gilde kann sich nur einmal pro Tag für eine Raid Time Attack anmelden
Der Siege

Dies ist der zweite Teil des Dungeon Siege Systems. Bitte bedenke, dass dieses reiner PvP-Kampf ist!

Das Ziel dieses Teils ist einfach: kontrolliert den Dungeon Stein. Unter normalen Umständen, wenn ein Dungeon einer Gilde gehört, wird es zwei Teams geben. Eine Gruppe wird das Dungeon verteidigen (die Besitzer) während die andere es angreift (das Team, welches die Time Attack gewonnen hat.

Bitte denkt daran, dass die Besitzer des Dunegons NICHT jede Woche die Riad Time Attack absolvieren müssen.

Die Befehle für den Dungeon Siege sind den anderen ziemlich ähnlich. Sobald das Ereignis durch die gelbe Schrift angekündigt wird sollten die Spieler von jeder Gilde zum Dungeon Kommen. Die Gruppen für den Dungeon Siege können sofort gebildet werden, nachdem die Raid Time Attack gemacht wurde oder bevor man das Dungeon betritt. Wenn die Teams schon zusammengestellt wurden sind braucht der Gildenchef während des Dungeon Sieges nicht anwesend zu sein.

Wenn die Gruppen noch nicht gebildet wurden sind muss dies der Gildenchef mit dem Kommando /screate NAME tun. Er kann dann mit /sinvite_gp NAME Mitglieder seiner Gilde einladen um die Gruppe zu führen. Der Gildenchef kann auch Mitglieder anderer Gilden einladen, indem er /sinvite_hp NAME benutzt.

Bitte bedenkt, dass nur die beteiligten Gilden (die angreifende und verteidigende Gilden) die Kontrolle über das Dungeon gewinnen können. Sobald die Gruppe gebildet wurde und alle Gruppen einen Partyleader haben, benutzen diese /pinvite NAME um andere Spieler in ihre Party einzuladen. Nachdem die allgemeine Ankündigung gemacht wurde, dass der Dungeon Siege beginnt, können beide Gruppen den Dungeon betreten. Einmal im Dungeon werden sie es vollkommen ohne Monster vorfinden, mit Ausnahme der Bewacher jeder Kontrollpunkte. Wie früher schon erwähnt ist das Ziel den Dungeon Kern zu kontrollieren. Um dies zu verwirklichen muss man den Kern erreichen, die Bewacher besiegen und mit der linken Maustaste auf den Kern klicken. Es gibt eine casttime fuer den Spieler, der auf den Dungeonkern klickt, so dass dieser angegriffen werden kann, also beschützt eure Gruppenmitglieder gut. Außerdem gibt es strategische Kontrollpunkte vor jedem Dungeonkern. Diese Punkte, wenn sie eingenommen wurden sind, erlauben den Spieler dort wiedergeboren zu werden anstatt am Eingang des Dungeons. Um so einen Kontrollpunkt einzunehmen muss der Bewacher besiegt werden und mit der linken Maustaste auf den Kontrollpunkt geklickt werden. Wieder werden die Spieler während der castttime zur Übernahme des Kontrollpunktes angreifbar sein.Sobald der Punkt eingenommen wurde wird der Bewacher des Punktes wiedergeboren werden um ihn für das jeweilige Team zu beschützen.

Wie man gewinnt:

Wenn man das Verteidigende Team ist (die Gilde, welcher das Dunegon vor dem Dungeon Siege gehört) muss der Dungeon Stein des angreifenden Teams erobert werden. Sobald dies geschehen ist, wird der Dungeon Siege beendet und das verteidigende Team gewinnt, egal wie viel Zeit noch übrig ist.

Als angreifendes Team muss der Dungeonkern eingenommen werden. Ist dies passiert, dann werden die Rollen getauscht und beide Teams an den Startpunkt zurückgesetzt. Es wird nun die Aufgabe des angreifenden Teams sein den Dungeonkern zu verteidigen. Alle Spieler werden zum zurück gesetzt, entsprechend zum Eingang oder Dungeon Stein für das angreifende Team. Wer den Dungeonkern am Ende besitzt wird der Gewinner sein.

Bedenke folgende wichtige Punkte:

- das Siegteam kann sofort nach der Raid Time Attack zusammengestellt werden
- wenn das Team vor der Dungeon Siege Ankündigung zusammengestellt wurden braucht der Gildenchef nicht teilnehmen
- der Gildenchef kann Mitglieder anderer Gilden als Gruppenführer oder – Mitglieder einladen
- benutze /screate NAME um das Dungeon Siege Team zusammen zustellen
- benutze /sinvite_gp NAME um Mitglieder der Gilde als Partyleader einzuladen
- benutze /sinvite_hp NAME um Mitglieder einer anderen Gilde oder Gildenlose als Partyleader einzuladen
- jeder Partyleader benutzt /pinvite um seine Gruppenmitglieder einzuladen
- die Maximalanzahl der Spieler für den Dungeon Siege ist:
· 16 Leute für Moonlight (2 Gruppe mit 8 )
· 32 Leute für Lost Mine (4 Gruppen mit 8 )
· 48 Leute für Crystal valley (6 Gruppen mit 8 )
- wenn ein Spieler stirbt kann dieser am Startpunkt für den Dungeon Siege oder an einem der Kontrollpunkte wiedergeboren werden
- die Teams übernehmen Kontrollpunkte indem sie den Bewacher besiegen und mit der linken Maustaste auf den Kotrollpunkt klicken
- es gibt nur einen Gewinner
- das angreifende Team muss den Dungeonkern erobern und halten
- sobald der Dungeonkern erobert wurde tauschen die Teams die Seiten und alle Spieler kehren zu ihren Startpunkten zurück (der Dungeonstein des angreifenden Teams erhält volle Energie)
- wenn das verteidigende Team zu irgendeiner Zeit den Dungeonstein zerstört,, wird der Siege beendet und das angreifende Team gewinnt
- die Spieler verlieren KEINE laks, Erfahrung, dropen Items oder erhalten Immortal points während dem Dungeon Siege.

Der Zeitplan:

Ruins of Arid Moonlight 1: 1pm ~ 3pm Samstag (21-23uhr)
Ruins of Arid Moonlight 2: 1pm ~ 3pm Sonntag (21-23uhr)
Lost Mines 1: 2pm ~ 4pm Samstag (22-24uhr)
Lost Mines 2: 2pm ~ 4pm Sonntag (22-24uhr)
Crystal Valley 1: 3pm ~ 5pm Samstag (23-1uhr)
Crystal Valley 2: 3pm ~ 5pm Sonntag (23-1uhr)

Die Belohnung

Ein Dungeon zu besitzen gibt einen bestimmten Vorteil. Man kann die Steuer des Dungeonsfestlegen (maximal 10%, minimal 1%). Das verschafft einem 10% von allen laks und rupee drops im Dungeon. Es gibt den beabsichtigten „Fehler“, dass die Besitzer, die Steuer des Dungeons nicht senken koennen. Also seid vorsichtig, wenn ihr diese festlegt. Alle Belohnungen können beim Dungeon Master abgeholt werden. Sie können nur vom Gildenchef abgeholt werden. Der Gildenchef muss in der Lage sein die erworbenen laks aufnehmen zu können um sie zu erhalten. Also stellt sicher, dass die Kette des Gildenchefes Groß genug ist oder er kann die laks nicht erhalten!

Zusätzliche Regeln

- Bitte bedenkt, dass eine Gilde nur ein Dungeon zur gleichen Zeit kontrollieren kann
- Gilden können nicht an der Raid Time Attack teilnehmen, wenn sie ein Dungeon kontrollieren.
- Alle Ereignis laufen automatisch. Es gibt keinen Gamemaster eingriff. Wir werden nicht eingreifen, es sei den, es gibt einen Fehler im System, welcher unsere Aufmerksamkeit verlangt. Für irgendwelche Bugs im Dungeon Siege System bitte eine E-Mail an
RappelzVQAT@gala-net.com
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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 12:11 am

Danke für diese ausführliche Erklärung Ana=).


Wir sollten uns vll. auch noch ausmachen wie wir die 2 gruppen aufstellen sollten!


Ich wär fürn anfang mal für ein def und ein offense team.


und jede gruppe sollte zumindest einen healer und einen huna haben. 2 healer sind natürlich noch besser denk ich.


Also wenn hier wer Vorschläge hätt wer bei wem in welcher gruppe sein will/wird. Nur her damit


LG
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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 1:38 am

Defensive:

Emma
Saturos
Nuckel
Corbin
Bishop
Tazer

...+weitere


Offensive:

Thunder
Natas
Morti
Aves
Anakin

...+weitere



Zur Erklärung: Das offensive Team sollte in kurzer Zeit möglichst viel DMG raushauen können, das Defensive Team sollte mehr aushalten und auch etwas auf Zeit spielen können. Denke das ist in dieser Konstelation gegeben.

Weiterer Vorschlag: Beide Teams sollten sich zunächst zügig in den Ofo Raum begeben, und dann dort gemeinsam einige Zeit (ca. 10 Minuten) campen. Dann können wir uns besser auf den Gegner einstellen. In der Zeit in der wir warten könnte z.B. Thunder und ein weiterer (Corbin z.B., aus jeder Gruppe einer) den Gegner bereits etwas ausspionieren.

Es macht wie ich finde keinen Sinn wie hier im Video am Start zu campen, da die Gegner wesentlich niedriger vom Lvl sein werden.

Dann regelt sich der Verlauf entweder schon von alleine, oder das offensive Team macht sich dann auf den Vormarsch und das defensive harrt im Ofo Raum aus.

Sobald das offensive Team den Gegner zermürbt hat, sollte das defensive zügig nachrücken, und wir können mit voller Kraft die Gegner an die Startposition fesseln.
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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 9:06 am

aussm us-guild forum:

Siege Guide Attacking teams: STILL UPDATEING
Aim destroy the other teams core, Defend yours.
Admins please feel free to edit this, after all my english is not very good thanks.

They say controlling more controllers makes there core weaker, Need conformation on this one.


Guide for the moon siege: Attacking side. (basic will update more)
DS am Samstag 18.04.08 Dungeon24pm11hf2
16 people eatch side (two teams of 8.)
Defending team's spawn and core is mark with a red dot.

Attacking team's spawn and core is mark with a green dot.


Controllers marked with a blue box. (these act as spawn points and are battle hot points)

Basic guide how the dungeon should start like, note: it will change fast and hard vs. better Guilds but this will give first timers a good understanding what will/should happen.

I have drawn two lines on the map's of the dungeons, the green line is the fastest way and usually the main force of people will go this way.

On the other hand the fastest runners need to follow the blue line. These act as watch out till green line has push to the last controller. These watch-outs are vital to make sure no one is pushing around the back way. If the guild we face is, tactics will be changed in game, and forces sent to back them up.

If a force of people passes them. A group of people can log out, log back in. This restates them at the begging of the siege where they can then reinforce the blue line where it is needed.

The main thing throughout a siege is to control the controls. You take a controller by killing the guard, only then you can click the controller and begin to take over it. If any one wishes to spawn at one of the controllers we hold. They must click this controller (Gives you no indication you have selected it as a spawn). If you die, stay dead if people are near or around you. You don’t want to be walking around a dungeon all day Razz .

controllers should look somewhat like this:
DS am Samstag 18.04.08 Dun3


If a attacking has pushed the defending team back to their main spawn point, the attacking team must destroy their core, which should look something like this. =)

DS am Samstag 18.04.08 Dun4


The defending team can buff this core and heal it. So watch out if u see a healer around, =P If the core is destroyed the sides will switch. If the core is not destroyed the defending team will win if the timer runes out.




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Guide for the Lost mines siege: Attacking side. (basic will update more)
DS am Samstag 18.04.08 Dungeon37cz2ms3
32 people eatch side (four teams of 8.)

Defending team's spawn and core is mark with a red dot.

Attacking team's spawn and core is mark with a green dot.


Controllers marked with a blue box. (these act as spawn points and are battle hot points)

Basically this is run the same way as the moon sieges, with the addition to more people.

Basically this is run the same way as the moon sieges, with the addition to more people. With there been four teams a side. I feel it is best to make a full runner team, to follow the blue line.

If they encounter high groups of people, backup can be easily sent through the primal scream room, or via the log out tactic





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Guide for the CV siege: Attacking side. (basic will update more)
DS am Samstag 18.04.08 Dungeon42an11gl4
64 people eatch side (four teams of 8.)

Defending team's spawn and core is mark with a red dot.

Attacking team's spawn and core is mark with a green dot.


Controllers marked with a blue box. (these act as spawn points and are battle hot points)

Basically I have yet to take part in a cv siege, LOL =P.

Anways it is a 64 man eatch side, making this 8 team's eatch

I suspect it would be best to send a main force direct to their core. While 2 or more groups take the controllers
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nuckel

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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 9:52 am

desweiteren...
sollte für DS teamspeak pflicht sein; auch wenn man nur hören kann erleichtert dies stark.
leiter eventuelma 10€ in nen headset investieren, damit se auch was sagen können
Wink


client gibs hier:

http://www.goteamspeak.com/?page=downloads

diesen bitte VORHER installieren, und ggf funktionstests durchführen
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Beltain




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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 12:40 pm

Hi!

Für mich als Rappelz noob waren diese guides EXTREM informativ, danke dafür.

Beltain
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Anakin

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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 2:00 pm

Achja in Nuckels Text stehts schon drin: The defending team can buff this core and heal it. Also bitte direkt am Anfang den Core mit jedem Def Buff buffen den wir haben. Das ist wichtig Smile
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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 2:09 pm

zum ''heilen' soll wohl n einfacher klick druff reichen *gehört hab*
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BeitragThema: Re: DS am Samstag 18.04.08   DS am Samstag 18.04.08 Icon_minitime

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