LEGENDS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LEGENDS

LEGENDS ist ein Gilde aus Rappelz!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?

Nach unten 
+7
Morti
Anakin
white
Bishop
SlowlySlice
nuckel
Eddy
11 verfasser
AutorNachricht
Eddy

Eddy


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMo März 31, 2008 5:33 pm

Also ich wär dafür das jeder ein non-npc pet bekommt.
und zwar sinnvoll zur klasse passend.
Damit es kein Streit gibt sollten sie nach dem lvl absteigend "besorgt" werden.
Also wenn der höchste kein pet hat bekommt er zuerst eins dann der nächst niedrigere im level. bounce
Nach oben Nach unten
nuckel

nuckel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMo März 31, 2008 5:47 pm

im prnzip ne schöne sache.. hat alerdings den harken, dass es kaum pets auffm markt gibt, die man käuflich erwerben kann
Nach oben Nach unten
SlowlySlice




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 31.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMo März 31, 2008 6:06 pm

naja NOCH nicht ... lol!
Nach oben Nach unten
Bishop




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 8:21 pm

hiho, gedanken hat sich wohl jeder schon gemacht,wie die steuern verteilt werden.
Ich bin aber der meinung, dass man niemals alle zufrieden stellen kann. Die sache mit den pets ist ne nette Geschichte, aber wer von uns möchte(Braucht) nicht noch ein pet, und da geht der streit schon los,( wer bekommt zu erst und wer bekommt was?).
Dann kann man auch gleich mit Ausrüstungsgegenständen weiter machen, denn auch da kann jeder was gebrauchen. Was für den einen wichtig erscheint ist für den anderen unwichtig.
Ich schlage vor, dass der Gewinn aus solchen events unter den verteilt wird, die dafür gekämpft haben.
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns allen etwas abgibt an andere die es brauchen.
So, nun hab ich genug geschrieben, ist halt meine meinung und ist auch nicht böse gemeint.
Ich kann mit so einer regelung gut leben, denn ich fühl mich selbst für meinen Char verantwortlich.
Nach oben Nach unten
white




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 9:16 pm

Für Pets es auszugeben find ich schlecht.

Zur Zeit ist noch die große Level-Phase in Rappelz, erst ab Lv.100< beginnt das Spiel.
Nach der Suche von R5 Items, Skill-Karten und Pets.
Diese Items solten im Fokus stehen.
Zur andere hälfte - was in der momentane Situation viel wertvoller erscneinen mag - wären Stamina Safers eine sehr gute investitution.

Was aber auch nicht zu verachten ist, strategisch die Macht zu haben den Handel zu kontrollieren.
Darüber kann man sich auch gedanken machen.
Zum Beispiel man kauft alle Stamina Safers auf, dann werden die nächsten Stamina Safers um vielfaches teurer.

Aber ich finde bei dieser Gilde ist noch eine große Frage ungeklärt; Was ist das Ziel der Gilde?
Ist die wie typischen Lineage-Stil? Total Domination.
Oder eher so Tralala und Fun, hab schönen Equip un Pet...
Nach oben Nach unten
Anakin

Anakin


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.03.08
Ort : NRW

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 11:58 pm

Also ich würde mal sagen wir sollten uns als Ziel stecken jeden Dungeon einmal zu besitzen.

Sprich DM -> LM -> CV -> PP -> New Epic 5 Dungeon

Den ersten Schritt mit der Einnahme von DM haben wird ja schon geschafft. Also sollten wir uns als nächstes Ziel setzen die Lost Mines erfolgreich zu erobern.

Wäre mein Vorschlag
Very Happy
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 11:16 pm

Also ich finde hier sollte nun mal was passieren..

Wir haben ja nun schon einige Einnahmen und das Geld bunkern macht wenig Sinn..

Klar ist auch das die Highlvler den Hauptteil vom Kuchen abbekommen sollten, da es ohne sie gar keine Einnahmen gäbe.

Normal wird das so gehandlet: 80% an die "wichtigsten" Member, 20% für den rest, sollten wir genau so machen wie ich finde.

Würde hier die höchsten 15 Gildenmitglieder nehmen (wenn 15. mehrere auf selben Lvl die auch noch dazu) + Marda und Amazone (Allianz)

Später wenn wir DS Gegner haben würde ich dann immer 80% an die DS Teilnehmer und 20% an den rest verteilen.

Kann man das so machen? Das ist eigentlich absolut übliche handhabung wie ich von US Server gehört habe..
Nach oben Nach unten
emma




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 1:21 am

Hallo zusammen!

Ich melde mich im Forum so gut wie gar nicht zu Wort, da ich es lieber im Chat formuliere und ausmache.

Ich habe Thunder auf die Gildenkasse angesprochen und es kam nur die Aussage das gespart und dann geteilt werden soll. Netter Gedanke, jedoch werde ich nicht warten bis 50 oder mehr Millionen im Sack sind., bis dann letztendlich aufgeteilt wird. Wie so oft, hört bei Geld die Freundschaft

Ich stimme Mortifera zu, dass man das übliche (usa-rappelz) Splitting machen sollte. Ggf kann man die Prozente noch ändern.

Ich erwarte eiegntlich, dass der Gildenleiter sich mal hier zu Wort meldet und Stellung bezieht. Gerne sind auch weitere aufgefordert, Meinungen zur Verwendung etc. zu äußern.

lg,
Eure Tante Emma
Nach oben Nach unten
Kapy

Kapy


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Das Geld^^   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 9:08 am

Alles auf die High´s Exclamation So ist es besser.Ich bin zwar ein Sad aber wenn die High´s kein Geld haben um ausrüstung zu kaufen,werden sie auch schwächer und andere Gilden können lvln und später stärker sein.Alle unter 70 Crying or Very sad sollten eigentlich es nicht so sehr brauchen wir z.B. Natas der r4 wird/ist. Shocked
Nach oben Nach unten
Eddy

Eddy


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 11:58 am

Ich hab einen neuen Vorschlag und zwar das neue ausrüstungen (R4) finanziert werden sollen, da man sie in hv kaufen kann.gedroppt is ja wenig bis jetzt.
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 3:30 pm

Wofür die Spieler dann das Geld verwenden sollte ihnen dann schon selber überlassen bleiben.

Man kann schon davon ausgehen das es eine sinnvolle Verwendung findet Wink
Nach oben Nach unten
nuckel

nuckel


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 11:33 pm

Morti schrieb:
Wofür die Spieler dann das Geld verwenden sollte ihnen dann schon selber überlassen bleiben.

Man kann schon davon ausgehen das es eine sinnvolle Verwendung findet Wink


dafür...
wär halt doof, wenn wem ne armor zusteht (wie auch immer) und man findet diese blöderweise mit lvl75 im dungi ^^
ich dneke mal es gibt genug HV user. und da kann bestimmt iner mal was feines mitbringen Wink
Nach oben Nach unten
Bishop




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 6:46 pm

Ich melde mich dann auch noch mal zu wort.
Ich finde die idee mit 80/20 aufteilung ja schön und gut, auch dass die high lvl den grössten teil bekommen, aber fairerweise sollte es die regelung geben, wer an der dungeon siege teilnimmt gehört zu den 80 % ausschüttung. Ferner sind seid der eroberung des dungeon neue hohe chars in die gilde gekommen und die rangliste der gilde hat sich auch geaendert.
Da ich aus beruflichen gruenden nicht so lvln kann wie ich gerne moechte Crying or Very sad , aber bei der eroberung des dungeon dabei war cheers , möchte ich gerne zu den 80% gehören Wink .
Ich denke jeder kann im moment etwas geld gebrauchen, so auch ich
Nach oben Nach unten
Anakin

Anakin


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.03.08
Ort : NRW

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 8:30 pm

Versprecht euch da nicht zuviel von, bis jetzt wurden ja nur knapp 3 Millionen eingenommen und wenn das verteilt wird auf 16 Leute die am Siege beteiligt waren reicht das Geld nichtmal für ne R3 Rüstung Smile
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 1:23 am

Das stimmt nicht Anakin, in der ersten Woche wurden über 20 Mio eingenommen Wink
Nach oben Nach unten
Natas




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 3:51 pm

So jetzt muß ich mich doch glatt auch mal zu Wort melden!
Wenn wir schon über 20 mille in der ersten woche eingenommen haben, im mom aber nur 3 mille oder so drinnen sind, dann frag ich mich wo das Geld abgeblieben ist.
Also ich hab zumindest nix davon gesehen!
Prinzipiell ist mir das eigentlich egal was mit der Kohle passiert finde aber das die leute die dafür gesorgt haben das dungeon zu erobern bzw einzunehmen einen gewissen Bonus bekommen sollten.
Nach oben Nach unten
Bishop




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 4:56 pm

genau, mit den 3 mil kann ich auch nicht glauben, denn wenn es so ist dann brauch man kein dungeon besitzen^^. ich geh davon aus, dass sich da ne ordendliche summe angesammelt hat, da genug low lvl in den dungeons am killen sind.
Ich würde mich über ne baldige regelung freuen, wie auch immer es verteilt wird.
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 5:59 pm

Glaub der zeigt immer nur die Einnahmen pro Woche an? Anders kann ich mirs eigentlich nicht erklären.

Habe auch gerade geschaut.. LAK ist wieder bei 14K, alleine das sind mindestens 5MIO im HV.

Und @Bishop, würde dich eher zu den 20% rechnen im mom.. jedenfalls so lange es noch keine DS gab. Ich meine die 1. DS ohne Gegner kann man ja kaum werten, und dann sollte man schon die höheren SPieler bevorzugt behandeln wie ich finde. Das bei späteren Sieges jeder Mann gebraucht wird, und man dann jeden über lvl50 mitnehmen sollte ist ja keine Frage. Und dann sollten auch die aktiven teilnehmer was vom dicken Batzen kriegen.


Aber ich würde eben gerne mal Thunder zu hören, was nun, und vor allem wann nun etwas mit der Kohle gemacht wird.
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 6:46 pm

Also das mit den 20MIO stimmte wohl doch nicht, war wohl damals ne fehlkalkulation ^^

Trotzdem ist schon einiges zusammen durch das LAK, wenn man mal von den 3mio ausgeht, die thunder meinte sinds dann 8mio mit dem lak (vorrausgesetzt man tauscht es in hv ein), das sind 400k für die höchsten 16spieler (wenn diese 80% bekommen)
Nach oben Nach unten
white




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 7:09 pm

Ey, Thunder sollte am besten erstmal Buchführung machen wieviel Geld er durch Dungeon bekommt und irgentwann mal dafür ausgeben oder aufteilen.
Oder die aktive Spitze von Legends profitieren lassen durch aufteilen.

Einfach einfach halten... jeder hier ist einfach nur auf die Kohle scharf.
Dabei hat die Legends Spitze den Dungeon erobert.
Und zur Zeit bekommt man wirklich nicht viel aus den Dungeon weil.
1) Moon2 ist viel viel mehr beliebter aufgrund das wir Moon1 haben.
2) Moon-Dungeon gibt allgemein nicht wirklich viel.
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 12:48 am

Trotzdem sollte man es unter der Spitze aufteilen, und wenns nur eben die 350-400k pro Woche für die besten 16 sind.

Das motiviert und macht Lust höher wertige Dungeons zu erobern oder den jetzigen zu halten. Aber wenn man eh nie was von der Kohle sieht hat man auch keinerlei Motivation mehr, sich an solchen Events zu beteiligen.
Nach oben Nach unten
Nerrissa




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 1:37 am

Mir ist die Woche aufgefallen das jede DP in der ich war nach M2 wollte, ich gehe mal davon aus es mit den 2% Steuer Unterschied zusammenhängt.
Vielleicht wär es ne gute Idee den Dungeon für eine Woche ner anderen Gilde zu überlassen und dann den Steuersatz ein bisschen zu senken. Ich mein, was bringt uns der Dungeon wenn 80% der Leute in den anderen geht.
Nach oben Nach unten
Morti




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.04.08

Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 6:37 am

Ach das stimmt so nicht, M1 ist schon sehr gut besucht. Jedesmal wenn ich dort mit meinem Twink rumlaufe sind fast alle Boss Fastrooms besetzt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Empty
BeitragThema: Re: Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?   Was machen wir mit den Dungeon-Steuern? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was machen wir mit den Dungeon-Steuern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dungeon Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LEGENDS :: Planungen der Gilde-
Gehe zu: